Supervision

Mein Angebot der Supervision richtet sich an Einzelpersonen, Teams, Gruppen sowie im Rahmen der Ausbildung für das Gewerbe der Lebens-und Sozialberatung. Ziel meiner Supervision ist es, Personen, die eine solche in Anspruch nehmen beim Bewältigen von schwierigen beruflichen Aufgaben wertschätzend und mit Respekt zu unterstützen und zu begleiten.

Als ordentliches Mitglied der ÖVS (Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching) verplichte ich mich der Einhaltung der "Ethischen Richtlinien für SupervisorInnen der ÖVS".

supervision

Je nach Supervisionsform und Arbeitsumfeld sind die Themen unterschiedlich. Mir geht es bei der Supervision darum, gemeinsam mit den Supervisand/innen die eigene Handlungsweise zu reflektieren und Schlüsse daraus zu ziehen, die fachlichen und psychosozialen Kompetenzen zu erweitern, Machtstrukturen transparent zu machen und entsprechend zu handeln oder die Beziehungsdynamik gegenüber anvertrauten Menschen (z.B. Mitarbeitende, Schüler/innen, Klient/innen, Patient/innen) zu verstehen und Distanz und Unabhängigkeit ihnen gegenüber zu bewahren.

Gruppensupervision Mein Angebot einer Gruppensupervision richtet sich an Personen, die Lösungswege - beruflich oder privat - finden wollen. In einem vertrauensvollen Rahmen können alle Themen unter verschiedenen Blickwinkeln neu betrachtet werden und zu neuen Lösungswegen führen.
Als ordentliches Mitglied bei ÖVS biete ich professionelle Supervisionen an und bin ebenfalls berechtigt Bestätigungen für Supervisionen die für eine Ausbildung zum Lebens-und Sozialberater vorgeschrieben sind auszustellen.

Preis für Teilnahme EUR 72,-- inkl. MwSt.
Anmeldungen bitte unter

office(_AT_)coaching-waldviertel
oder 0660/7065578.

Termin 3.10.2018 Beginn 18.00 Dauer 3 Stunden

Infos